.

Trotz Schnee- und Eiszeit hat sich unsere L-Wurf-Bande in den letzten 8 Wochen ganz prächtig entwickelt.

Wie immer, könnt ihr hier an dieser Stelle unsere Zwerge nochmal einzeln und in voller Größe sehen und schauen, was in 8 Wochen aus einer Handvoll Welpe werden kann:

Lovin´Lucy

 ... wurde am 22. Januar um 12.15Uhr als Erste von 7 Welpen geboren. Sie wog bei ihrer Geburt 200g, jetzt mit 8 Wochen wiegt sie 1760g.

Lucy ist ein echtes Powerpaket und ein großer kleiner Rüpel! Sie ist unglaublich pfiffig, sie ist pfeilschnell und ihr entgeht einfach nichts! Wenn es irgendwo etwas Neues zu entdecken gibt, ist Lucy immer die Erste! Hundespielzeug findet sie meistens langweilig, alte Blumentöpfen, leere Jogurtbecher, Handfeger, Klorollen oder Packband findet Lucy  v i e l  spannender und ihre größte Leidenschaft ist es - trotz Bodenfrost - in Frauchens Staudenbeet die Pflanzen-Etiketten aus dem Boden auszugraben. 

Lizzyfee

...kam genau 19min. später zur Welt, nämlich um 12.34Uhr und wog damals 190g, jetzt bringt sie 1840g auf die Waage.

Lizzyfee ist eine sehr aufmerksame, clevere kleine Dame und unglaublich sportlich veranlagt. Das Überwinden des Welpenauslaufs ist für sie ein Klacks, sie klettert wie ein Äffchen in null Komma nix über die Absperrungen und steht dann stolz wie Bolle vor uns und guckt, als wollte sie sagen: seht ihr, ich habe es schon wieder geschafft! :-)) Aber man kann ihr einfach nicht böse sein, sie ist nun mal ein ganz schlaues Mädchen und sie hat einen Augenaufschlag zum Dahinschmelzen! Widerstehen absolut zwecklos!

La Le Luna

... wurde um 12.51Uhr mit 220g geboren, heute ist sie die Größte und mit 1980g auch die Schwerste von den 4 Mädels.

Luna ist eine kräftige kleine Dame und unglaublich charmant. Sie hat ein ausgeglichenes und ganz entzückendes Wesen und liebt es ganz besonders im Garten durch den Tiefschnee zu toben, sie ist immer die Erste, die raus will und meist die Letzte, die wieder rein kommt, egal bei welchem Wetter. Luna ist immer und überall dabei und freut sich über alles und jeden ein Loch in den Bauch. Sie ist temperamentvoll, aufgeweckt, aber sie genießt ebenso die schmusigen Momente.      

Loui Loui

...wurde genau 23 Minuten nach seiner Schwester Luna um 13.14Uhr geboren und wog damals 220g, heute wiegt er 2030g 

Loui sieht auf den Fotos immer aus, als könnte er kein Wässerchen trüben, aber glaubt mir, er hat es  f a u s t d i c k  hinter den Ohren! Zusammen mit seiner Schwester Lucy hat er hier alles voll im Griff! Loui ist immer und überall dabei, er ist ein sehr aufmerksamer intelligenter Bursche und gibt hier auch gerne mal der Pausenclown.

 

Lionel

...wurde um 13.41Uhr geboren und wog bei seiner Geburt bereits 230g. Heute, 8 Wochen später, ist er 1950g schwer!

Lionel ist unser Superschmuser und ein echter Charmeur, er hat ein liebevolles und sehr ausgeglichenes Wesen, er ist in jedem Fall mehr der Schweizer unter den  7 Zwergen. Er liebt unser Frauchen und liegt abends am liebsten auf ihrem Schoß und lässt sich von ihr den Bauch kraulen - also ein echter Macho! Aber wenn er draußen auf Achse ist, dann ist Action angesagt und dann flitzt er durch die Beete wie der geölte Blitz und rauft sich auch gerne mit seinem Bruder Loui.

Laola

... wurde um 13.58Uhr mit 230g geboren, heute wiegt sie 1650g und ist die Leichteste und auch die Kleinste im Wurf.

Lola ist unser kleiner, süßer Floh. Sie ist einfach zauberhaft und ein echter Schatz! Auch wenn sie die Kleinste ist, so lässt sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen und weiß sich sehr wohl gegen ihre 6 Geschwister durchzusetzen, aber Holla, sag ich euch! Sie ist einerseits temperamentvoll, andererseits aber auch sehr verschmust und verlangt regelmäßig nach ihren Kuscheleinheiten, verteilt mit wachsender Begeisterung Küßchen und liebt unsere Ballspiele.

 

L´Espresso

...wurde als letzter und schwerster von den 7 Zwergen um 14.44Uhr geboren und wog damals schon stolze 240g. In den letzten 8 Wochen hat er weiter ordentlich zugelegt und ist nach wie vor der schwerste von den Kleinen und wiegt jetzt stolze 2240g.

LEO ist ein echter Knuddelbär, man kann ihn einfach nur lieb haben. Er ist so charmant und hat ein ausgeglichenes ganz liebes und äußerst geduldiges Wesen. Er ist keiner, der sich ständig irgendwie prügeln muss. Von den Sieben hier ist er wohl der vernünftigste. Er ist an allem interessiert, muss aber nicht unbedingt immer der Erste sein. Sein Motto: in der ruhe liegt die Kraft! Jeder der uns besuchen kommt ist entzückt von ihm. Auch wenn er sich hier durchzusetzen weiß, so ist er gewiss kein Rüpel, aber er lässt sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Ganz zum Abschluss kommt hier auch diesmal natürlich wieder das obligatorische

8-Wochenminifusselgruppenfoto:

Ab Ostern werden die Kleinen so nach und nach aus dem Hause gehen. Schade! Es war so eine tolle Zeit im Schnee mit ihnen und die 10 Wochen sind viel zu schnell vergangen. Wir wünschen ihnen allen ein langes, glückliches und gesundes Havaneserleben und unseren Welpenkäufern ganz viel Spaß mit unseren Zwergen. Vielleicht sehen wir uns alle ja im nächsten Jahr beim Familientreffen wieder, ich freu mich schon!

 

Bis dann . . .

liebe Grüße

eure wilde Wilma

     

Wir wünschen allen

 ein sonniges, frohes und frühlingshaftes Osterfest, viel Spaß beim Eiersuchen, hoffentlich nicht im Schnee!

 Hier seht ihr weitere Fotos aus den jeweiligen Lebenswochen,

dazu bitte auf die entsprechenden Häuschen klicken

 >>>                     

 

 

 

Keine Navigationsleiste? Hier geht´s zur Startseite!