Welpen

.

    Hallali . . .

. . . ob ihr es glaubt oder nicht, unsere süße Bande ist nun schon 9 Wochen alt! Deshalb wird es heute Zeit, dass ich euch die Kleinen mal wieder einzeln vorstelle, bevor sie uns verlassen:

Die Erstgeborene:

Qara Mia

. . . wurde am 22.11.15  um 6.07Uhr als Erste von 5 Welpen, mit einem Gewicht von 200g geboren, heute, nach 9 Wochen wiegt sie 1970g.

Mia ist ist eine selbstbewusste und unternehmungslustige kleine Dame, sie ist temperamentvoll und immer überall ganz vorne mit dabei, weil man könnte ja sonst etwas verpassen. Sie weiß was sie will und hat eine unglaublich schnelle Auffassungsgabe, sie ist flink wie ein Wiesel und steht mit allen 4 Pfoten im Leben!

Quasi Mo

. . . hatte ein Geburtsgewicht von 200g, heute ist unser kleiner Teddybär mit 2240g der schwerste von den Fünfen.

Mo wird bei seiner neuen Familie AYU heißen. Er ist von den Fünfen hier der gemütlichste, so nach dem Motto: in der Ruhe liegt die Kraft! Ayu ist überall dabei, aber wenn es ihm zu sehr drunter und drüber geht, dann zieht er sich auch gerne mal zurück und schaut sich das wilde Treiben ganz gelassen aus der Distanz an oder beschäftig sich allein mit anderen Dingen. Er hat ein ausgeglichenes, sehr charmantes Wesen und wie alle liebt er die Exkursionen in die entlegensten Ecken des Gartes.

Quirlando

. . . wurde vor 9 Wochen mit 190g geboren, heute bringt er  2050g auf die Waage.

Quirlando ist unser Superschmuser! Er ist ein echter Schatz und ein unglaublich charmanter Bursche. Er hat ein wunderbares, ausgeglichenes Wesen und ist total verschmust. Bauch und Rücken kraulen stehen bei ihm an allererster Stelle. Wenn es irgendwas zu erobern gibt, ist er immer mit dabei, aber sobald der Auftrag erledigt ist, kommt er und will von Frauchen durchgeknuddelt werden.

 

Quina Mina

. .  erblickte mit 170g das Licht der Welt. Unsere kleine Stupsnase wiegt heute 1770g.

Mina liebt den Garten über alles und das Spiel draußen, egal bei welchem Wetter. Egal wie kalt es ist, sie ist immer die letzte, die wieder von draußen reinkommt. Ganz alleine dreht sie immer nochmal eine Extrarunde durch die Beete, es gibt doch sooo viel Interessantes dort zu entdecken. Mina hat ein zauberhaftes und ganz liebenswertes Wesen, immer neugierig und mittenmang dabei. Vor allem draußen im Garten zeigt sie ihr kubanische Temperament. Dort ist die überall und nirgends, tobt ausgelassen, ein Bündel Lebensfreude pur!

..

Quizzy Lizzy

.

. . . kam schon mit 220g Gewicht zur Welt, jetzt bringt sie 1920g auf die Waage.

Lizzy ist eine richtig "wilde Hilde" und so wird sie in Zukunft bei ihrer neuen Familie auch heißen! Hilde hat es  f a u s t d i c k  hinter den Ohren, nichts geht hier ohne sie! Wenn man sie hier auf dem Foto so brav sitzen sieht, will man gar nicht glauben, was sie für ein kleiner Feger ist, aber ich verspreche euch, diese Kleine hat Speed! Ihr neues Frauchen hat schon gleich einen Platz in der Hundeschule für sie reserviert, ich würde sagen, eine sehr empfehlenswerte Maßnahme ;-)))

So, nun ist die Welpenzeit hier fast um. In den nächsten Tagen ziehen die Kleinen nach und nach aus und dann ist bei uns erstmal wieder welpenfreie Zeit angesagt. Hat ja auch was Gutes, denn dann gehören Herrchen und vor allem Frauchen endlich mal wieder uns ganz alleine!!!

Mal schauen, was für die nächste Zeit hier im Terminplan steht, ich werde euch dann mal wieder berichten.

.

   Bis dahin,

   liebe Grüße

   eure wilde Wilma

 

 

 

 

Alle Welpenfotos zur jeweiligen Woche sehen Sie,

wenn Sie auf das entsprechende Häuschen klicken:

        

 

 

Keine Navigationsleiste? Hier geht´s zur Startseite!

 

 

 

 

 Havaneser Kalender

f r die Homepage