Welpen

.

Heute möchten wir nochmal unseren T-Wurf im einzelnen vorstellen,

bevor sie bei uns ausziehen:

Die Erstgeborene:

Toffee

. . . wurde am 02.August als erste von 4 Welpen mit einem Gewicht von 200g geboren, heute, mit 9 Wochen, wiegt sie 1700 g.

Toffee ist eine sehr aufgeweckte und lebhafte junge Dame, manchmal auch ein bisschen übermütig. Sie mischt überall mit und wenn es für die Vier ein neues Spielzeug gibt, dann will sie es unbedingt als Erste haben und macht sich flink damit aus dem Staube. Aber wenn ihr die Situation, vor allem auch mit den Großen dann doch zu brenzlig wird, schmeißt sie sich schnell auf den Rücken und zeigt sich demütig.

 

Tjuma

. . .  wurde als Zweite geboren mit stolzen 230g. Am Futternapf ist sie immer die Erste! In den letzten 9 Wochen hat sie bei uns ordentlich zugelegt und wiegt jetzt 2100g.

Tjuma ist genau wie ihre Schwester sehr temperamentvoll. Sie weiß was sie will, ist pfleilschnell und ziemlich clever. Tjuma entgeht nichts, sie hat es faustdick hinter den Ohren.  Vorsicht kennt sie nicht, alles wird mutig ausprobiert und sie ist immer vorneweg, egal worum es geht, man könnte ja sonst etwas verpassen.

 

Tacito

 

. . . hatte ebenfalls ein Geburtsgewicht von 230g, heute ist er jedoch der leichteste von den Vieren und wiegt 1560g.

Tacito ist unser kleiner Floh und ein eher gemütlicher Zeitgenosse. Er ist zwar überall dabei, aber alles zu seiner Zeit. Er ist aufgeweckt und an allem interessiert, muss aber nicht unbedingt immer überall der Erste sein. Er spielt mit seinen Geschwistern ausgelassen, aber er ist der totaler Schmuser in dieser Runde und liebt vor allem unsere Knuddeleinheiten, dafür lässt er alles andere steh´n und liegen! Tacito ist ein äußerst charmanter und sehr anhänglicher kleiner Kerl, eben ein echter Herzensbrecher!

 

Taddeo

. . . wurde vor 9 Wochen mit 240g geboren, heute bringt er 2120g auf die Waage und ist somit noch immer der schwerste von den Vieren.

Taddeo ist unser Entdecker und ein besonders neugieriger Bursche,  rauft und tobt gerne mit seinen Geschwistern, kann sich aber auch prima sehr ausgiebig mit Dingen ganz allein beschäftigen. Er ist ein lustiger Kobold, kann alles was er im Garten findet gebrauchen, muss sich alles ganz genau ansehen und bringt es zur genaueren Untersuchung mit ins Haus, sicher ist sicher!

 

Zu guter letzt hier noch das obligatorische

9-Wochen-Minifusselgruppenfoto:

Nun dauert es nicht mehr lange, dann ziehen unsere süßen Moppelchen nach und nach aus zu ihren Familien und dann wird es wieder ziemlich ruhig in unserem Hause. Unsere nächsten Welpen planen wir erst im Frühsommer nächsten Jahres mit unserer Paula.

 

..

Welpenfotos aus den jeweiligen Lebenswochen sehen Sie,

wenn Sie auf das  entsprechende Häuschen klicken:

 

         

 

 

 

Keine Navigationsleiste? Hier geht´s zur Startseite!