Unsere Fusselbande

Seite 2

 

Für uns ist der Havaneser zu einem absoluten Traumhund geworden!!!

Ein Leben ohne Havaneser können wir uns gar nicht mehr vorstellen!

Unsere Fusselbande begeistert uns tägliche aufs Neue, nunmehr seit über 20 Jahren, jeder "Fussel" auf seine Art. Wer diese Rasse einmal kennen gelernt hat, liebt sie und wird diese Liebe zu einem Hund nicht mehr missen können.

Deshalb unser Motto:

Ein Leben ohne Havaneser ist zwar möglich,

aber völlig sinnlos.

Und genau das ist der Grund, warum wir unsere Fusselbande 2007 durch ein weiteres Rudelmitglied bereichern mussten:

Eine Tochter von LUNA blieb bei uns, . . .

. . . unsere wilde WILMA!

 

 Sie hat es faustdick hinter den Ohren. Wilma ist ein Schatz! Ihr Wesen ist unbeschreiblich, sie hat so eine Art an sich, man könnte sie den ganzen Tag einfach nur Knuddeln :o))))), ihr Blick ist zum Dahinschmelzen!

Sie ist einfach das "Sahnehäubchen" unseres Havaneser-Rudels und eine ganz besondere Hundepersönlichkeit!!!

Eigentlich wäre ja die Fusselbande damals so erstmal komplett gewesen, wenn da im April 2008 nicht eine kleine, zauberhafte, dicke "Stupsnase" in der Welpenkiste gelegen hätte, die uns vom ersten Tag an unsagbar fesselte und unsere Zuchtlinie ergänzen sollte . . .

. . . unser Powergirl ALLY!

Sie ist so ganz anders als alle unsere anderen Havaneser. Sie hat ihren ganz eigenen Kopf und was sie nicht will, das will sie nicht! Ally kann nicht normal gehen, wie alle anderen Hunde, sie kennt nur eine Gangart: Rennen, was das Zeug hält und wenn sie mal nicht rennt, dann hüpft sie wie ein Känguru! Irgendwelchen Hindernissen ausweichen ist für sie reine Zeitverschwendung, Ally springt lieber drüber! Ally ist eigentlich ein Beardie im Miniformat, wie er im Buche steht :o)))))

 

Seit langer Zeit schon waren wir nebenher immer wieder auf der Suche nach einer gesunden Zuchtlinie und dem idealen Zuchtpartner für unsere Mädels. Ich studierte unendlich viele Ahnentafeln, hielt Ausschau nach geeigneten Verpaarungen und irgendwann war dann meine Suche erfolgreich:

Ein Schweizer sollte es sein! :)

Wir fuhren also in die Berge und holten FILOU aus der Zucht "du Marronnier" zu uns nach Norddeutschland. Filou war wirklich ein echter Glückstreffer, er ist ein richtiger Goldjunge und hat sich genau so entwickelt, wie wir uns das erträumt hatten, aber nie zu hoffen wagten.

Weil aber so ein charmanter Kerl in einem Haus voller Mädels nie zur Ruhe kommen würde, lebt Filou bei einer besonders lieben Freundin, zusammen mit einem Hunde-Kumpel und hat dort alles und jeden voll im Griff! 

Wir haben Filou inzwischen mehrfach in unserer Zucht eingesetzt und er hat uns jedes Mal vorzüglichen Nachwuchs geschenkt. 

 

Mehr über unser aktuelles Rudel finden Sie hier        Unser Rudel heute

 

 

Keine Navigationsleiste? Hier geht´s zur Startseite!