Ally

        Aluna von der Old´n Aue

Jumping Joy`s Amina Schlupferle x Vienetto von der Old´n Aue

17. April 2008  -  03. November 2020

 

 

 

  Deutscher Jugendchampion

  VDH Jugendchampion

  Landesjugendsieger Hessen 2009

 

 

   

 

  Ally erblickte mit 5 Geschwistern am 17.   April 2008 bei uns das Licht der Welt. Sofort war mir klar, diese kleine Stupsnase musste bei uns bleiben!

 

Damit jeder Hund bei uns die Aufmerksamkeit bekommt, die er benötigt und unser Hunderudel nicht zu groß wird, musste ich mich entscheiden:

Wenn Ally bei uns bleiben sollte, dann konnte ich mir in den folgenden Jahren keine Nachzucht aus meiner Beardiezucht aufheben. Ich liebte meine beiden Beardies, aber da ich unheilbar vom Havi-Virus befallen war,  gab ich also meine Bearded Collie-Zucht auf und Ally blieb bei uns!

Diese Entscheidung habe ich keinen einzigen Moment bereut, denn Ally hatte tatsächlich das herrlich ungebremsteTemperament eines Beardies! Sie war ein Energiebündel und eine absolute Bereicherung unseres Rudels. Dieses Power-Girl war ein Beardie im Kleinformat und das schönste Trostpflaster dafür, dass es keinen Beardie-Nachzucht "von der Old`n Aue" mehr geben wird.

Ally hatte ein so wundervolles Wesen. Sie war so ganz anders als meine anderen Havaneser und ein echter Herzenshund! Einfach nur Gassirunden drehen war ihr nie genug, sie liebte es am Fahrrad zu laufen, sich so richtig auszupowern. Sie verkörperte einfach jeden Tag pure Lebensfreude!

 

Ally mit ihrer Halbschwester Wilma

Neben ihrem Temperament und ihrem ausgezeichneten Charakter war Ally auch eine wunderhübsche Beardie-Dame, was sie auch immer mal auf Aussstellungen unter Beweis stellten durfte und mit einigen Titeln nach Hause kam.

Aber nicht nur den Richtern auf Ausstellungen gefiel unsere Ally, vor allem Havaneserliebhaber und viele unserer Welpeninteressenten waren von ihr begeistert und ich bekam öfter mal Angebote, sie zu verkaufen. Aber das kam nie für uns in Frage.  Diese Hundeseele gehörte zu uns!

Ally war immer kerngesund und voller Energie bis sie im Mai 2017 im Alter von 9 Jahren an einer Anaplasmose (eine von Zecken übertragene Krankheit) erkrankte. Es war eine schlimme Zeit und wir hatten schon bange Befürchtungen, dass sie das nicht überstehen würde. Es gibt nur ein Antibiotikum, welches gegen diesen Erreger erfolgreich eingesetzt werden kann und gegen dieses Antibiotikum reagierte Ally allergisch. Es war für mich entsetzlich mit anzusehen, wie sie sich durch diese Infektion quälte. Aber Ally war eine Kämpferin, sie hat die Krankheit überstanden und sich davon erstaunlich gut erholt.

Vor einem Jahr dann wurde bei Ally eine Herzerkrankung festgestellt, die gut eingestellt wurde und anfangs keine besonderen Einschränkungen für sie bedeutete. Aber im Mai d. J. litt sie dann ganz plötzlich an hohem Fieber und unklaren Schmerzzuständen.  Die Tierärzte waren ratlos, denn alle Untersuchungen ließen keine Ursache für diesen Zustand finden. Zu guter letzt brachte nur Cortison eine Besserung. Ally war damit schmerzfrei aber sie baute körperlich zusehends ab. Zuletzt machten ihr Herz und Wasser in der Lunge mehr und mehr schwer zu schaffen.  

Am 03. November musste ich meine geliebte Ally dann

schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Es tut sooo weh!

Ich vermisse sie so sehr ...

Sie wird mir immer fehlen.

Ach, schrittest du durch den Garten

Noch einmal im raschen Gang,

Wie gerne wollt´ ich warten,

Warten stundenlang.

Theodor Fontane

   

 

                                                                                                              

     <<< zurück